Siemens E14-44WM läuft viel zu lange

Hallo,

vielleicht kann jemand weiterhelfen. Meine Waschmaschine läuft seit 2 Wochen statt 1,5 h auf einmal über 3 Stunden. In Gute Frage meinte jemand der Heizstab könnte Defekt sein. Hab diesen ausgebaut gemessen und 26 Ohm gemessen sowie keinen Kurzschluss. Jemand eine Idee was es noch sein könnte.

Danke

Wird das Wasser warm??
Ist der Wasserzufuhr ausreichend schnell Siebe eventuell verschmutzt!!
Pumpt Maschine ordentlich ab??
Flusensieb sauber??

Hallo,

wie kann ich prüfen ob das Wasser warm wird? Siebe sind die in der Zuleitung? Abpumpen tut sie aus meiner Sicht ganz normal und das Flusensieb ist sauber.

Danke

Am bullauge nach ca 30 min
Den Ablaufschlauch in Eimer halten und das Wasser aufsammeln und fühlen ob es warm ist!

Also das Wasser ist komplett kalt ich hab jetzt noch den Thermofühler gemessen der passt auch. Ich würde jetzt noch mal im Betrieb messen ob Strom an der Heizung ankommt oder wie würdet Ihr verfahren.

Ja genau. Prüfen ob Spannung (230 Volt) dort ankommt.

Wird aber nix ankommen, denn sonst würde die Heizung ja das Wasser warm machen.
Jetzt muss man schauen, wie die Heizung angesteuert wird.
Dies wird über ein Heizungsrelais gemacht.
Dieses findet man auf der Hauptplatine oder ein externes Heizungsrelais.

Da ist hier etwas seltsam verkabelt es geht ein Kabel von der Platine weg auf einen Stecker der ist in irgendwas eingesteckt was ich aber nicht identifizieren kann. und das andere Kabel des Steckers geht auf die Heizung.

Dann mach doch 1-2 Fotos davon.
Steht auf dem Ding auch was drauf?

Mit „Irgendwas“ können wir Dir nicht weiterhelfen.

Steckt das Photo noch immer im Entwicklungsbad?

Sry war viel arbeiten es kommt auf jeden Fall diese Woche noch.

Geht in Ordnung.

Hier das Foto wie gesagt ein Kabel geht von diesem was auch immer zur Platine und eins zur Heizung

Das ist ein Druckschalter.
Dieser schaltet die Heizung erst ab einem gewissen Wasserstand ein.
Vielleicht ist der defekt oder der Verbindungsschlauch zum Bottich ist verlegt.

Danke werd ich mal checken