Siemens Geschirrspüler SN26T290EU/02 heizt nicht mehr

Mein Geschirrspüler heizt das Wasser nicht mehr auf und auch beim Trockenvorgang bleibt alles kalt. Der Geschirrspüler läuft ohne Fehlercode komplett, in der vorgegebenen Zeit durch. Habe die Heizpumpe schon ohne Erfolg ausgetauscht. Wasser bleibt weiterhin kalt. Habe mir die beiden Relais für die Heizpumpe in der Elektronik angeschaut, die Spulen sind mit ca. 400 Ohm in Ordnung.
In älteren Geschirrspülern wurde mittels Thermostat die Heizung solange eingeschaltet und das Programm angehalten, bis das Wasser die Temperatur erreicht hat. Gibt es solche Funktion hier auch? Sind dafür die beiden NTC Widerstände mit ca. 13kOhm in der Heizpumpe verantwortlich oder gibt es einen weiteren Temperaturfühler?

Hallo und Herzlich Willkommen. Ja genau die beiden NTC der Heizpumpe sind für die Temperaturmessung zuständig. Weitere Temperaturfühler gibt es in dem Gerät nicht.

Danke Denny für die Antwort. Ich frage mich nur, warum das Programm dann vollständig durchläuft ohne, dass das Wasser warm wird. Ich werde mal die Relais auf der Leistungseinheit tauschen. Vielleicht sind dort die Kontakte verschlissen.

Ich würde dann auch auf die Elektronik tippen.