ich habe seit kurzem diesen Kühlschrank: SIEMENS KG39NAIAT Geräusche.
Da er ja sehr leise sein soll (29db), suche ich jemanden, den genau den gleichen Kühlschrank hat und man sich mal über die Geräusche austauschen kann. Damit ich sicher sein kann, dass er nicht defekt ist.
Also schreibt einfach, wenn ich diesen Kühlschrank bestitzt. Über Austausch wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Jan
Ich weiß deine Frage ist schon ein Jahr her. Ich habe mir denselben Kühlschrank zugelegt. Meiner Macht nervige tick Geräusche. So wie ds ticken einer Uhr.
Wie ging es bei deinem Kühlschrankgeräuschen weiter ?
Dieses Problem habe ich nicht wahrgenommen. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Kühlschrank. Anscheinend waren diese Geräusche ganz normal. Habe es nochmal mit den Geräuschen verglichen, die ein Freund an seinem, baugleichen Kühlschrank hat. Alles in Ordnung also.
Solange der Kühlschrank tickt,
passiert gar nix, dann B U U U U M M
Ein Ticken oder Klacken am Kühlschrank kommt meistens vom Anlaufrelais des Kompressors (dem Motor), einem vereisten Ventilator oder der automatischen Abtauheizung. Oft handelt es sich um ein defektes Bauteil, das den Kühlvorgang stört.
Die häufigsten Ursachen und was Sie dagegen tun können:
Defekter Kompressor / Anlaufrelais:
Wenn das typische Kühlschrank-Brummen ausbleibt und stattdessen ein andauerndes, rhythmisches Klicken zu hören ist, versucht der Kompressor anzulaufen, schafft es aber nicht. Häufig ist das Anlaufrelais defekt oder der Kompressor überlastet.
Vereister Ventilator:
Der Umluftventilator (bei No-Frost-Modellen) kann durch Eis blockiert werden. Wenn die Lüfterflügel gegen Eis schlagen, klingt das wie ein schnelles, unregelmäßiges Ticken oder Rattern.
Temperaturschalter:
Ein Klicken kann auch von einem defekten Klappenthermostat oder einer defekten Steuerplatine kommen, wenn diese versuchen, den Kühlkreislauf zu schalten.
Kannst du ein Video vom Ticken machen?
Kühlt der Kühlschrank einwandfrei?