Siemens se54m556eu spülmaschine

hallo,
das gerät hat kein wasser abgepumpt, die halbe küche stand unter wasser.
alles sauber gemacht, das pumpenrad drehte etwas schwergängig, etwas kleines hartes schien es blockiert zu haben. danach lief die pumpe wieder ganz leicht.
nun kommt kein wasser mehr in die maschine , die zeit läuft ab und bleibt bei 1 stehen.
habe dann die linke seite geöffnet alles gereinigt und auch das ventil unten auf leichtgängigkeit geprüft. im boden hatte sich einiges an wasser gesammelt, alles trockengewischt.
trotzdem arbeitet die maschine nicht, zuerst kam wasser, konnte aber nicht abgepumpt , nun läuft die pumpe aber wasser kommt nicht.
was muss ich noch prüfen um das gerät zum laufen zu bekommen?

Hallo, ganz am Anfang läuft die Ablaufpumpe zeitgesteuert und danach sollte Wasser genommen werden. Wenn die Pumpe dauerhaft läuft, sollte geschaut werden ob der Schwimmer auf der Bodenwanne verklemmt ist, oder ob die Pumpe von der Elektronik ständig angesteuert wird. Dann könnte ein Triac oder Relais defekt sein.

hallo, danke für die antwort.
ich konnte die maschine reseten.jetzt kommt das wasser aber es wird nicht abgepumpt.
die zeit läuft auch nur einige minuten und hängt dann.
der ablaufschlauch ist sauber, der kanal für den ablauf,in der wassertasche, an der seite füllt sich erst gar nicht,das wasser ablaufen kann.
das laufrad der pumpe dreht sich, das wasser wird aber nicht weniger.
was bleibt noch zu prüfen?

hallo, an welchen kontakte lässt sich dieser motor, auf durchgang prüfen?
danke

Das ist die Umwälzpumpe, die Ablaufpumpe bei dem Gerät erreicht man von vorn. Dazu nimmt man die Metallabdeckung unterhalb der Tür ab und schaut dann auf die Ablaufpumpe.

Danke, die Ablauf Pumpe habe ich schon geprüft, der Wert für den Wiederstand war ok.

Diesen Motor wollte ich noch prüfen und entscheiden ob die Reparatur noch Sinn macht.

Falls jemand Ahnung davon hat wie der Motor geprüft wird, bitte schnell melden, meine Mitbewohnerin hat keine Geduld mehr.
Danke

Dieser Motor hat mit dem Abpumpen oder Wasser nehmen nichts zu tun. Aber es sollte zwischen den Kontakten ein Widerstand messbar sein, dann ist die in Ordnung. Hier macht eher der Kondensator Probleme.