Siemens Spülmaschine Fehler E25 - keine der üblichen Lösungen hilft

Moin,

ich benötige Unterstützung bei der Identifikation einer Fehlerquelle an meiner Spülmaschine. Ursprünglicher Fehler E25. Kein Problem mit Syphon oder Ablaufschlauch, keine verstopften Siebe oder Fremdkörper im Pumpensumpf bzw. im Propeller der Laugenpumpe. Abdeckung sitzt korrekt. Defekte Pumpe wurde festgestellt. Eine von drei Wicklungen war defekt. Pumpe mit Originalersatzteil getauscht aber die Problematik ist nicht gänzlich behoben. Die Pumpe pumpt zu Beginn des Programms 3x kurz ab und danach bleibt das Programm stehen und es erscheint irgendwann der Fehler E25. Wärmetauscher ausgebaut, Verunreinigungen am Schwimmerventil entfernt. Fehler bleibt. Im ausgebauten Zustand läuft die Pumpe bei Programmstart ebenfalls 3x an und läuft dann konstant, was sie im eingebauten Zustand nicht macht.
Wärmetauscher als Fehlerquelle ausgeschlossen. Verbindung von der Laugenpumpe zum Wärmetauscher vom Wärmetauscher getrennt und separat ablaufen lassen. Problem bleibt. 3 Versuche abzupumpen danach Stop und später Fehleranzeige E25. Alle mir bekannten Fehlerquellen wurden geprüft und ausgeschlossen. Welche Ursachen für das Problem könnte es noch geben?

Danke für eure Hilfe

Wenn alles andere ausgeschlossen wurde, kann es auch noch an der Elektronik selbst liegen.