Siemens SX66M092EU läuft nicht mehr

Hallo, unsere Spülmaschine Siemens SX66M092EU zeigt nach dem Einschalten keine Funktion: das Display bleibt dunkel, keine Funktion nach START. Man erkennt das Einschalten am Gurgeln des Wassers, aber sonst nichts.
Ich habe ein neues Bedienfeld gekauft und dieses eingebaut. Bei dieser Aktion habe ich auch das Steuergerät auf den im Internet häufigst beschriebenen Fehler, bei dem entweder ein bestimmter Chip oder ein dazughöriger 100 Ohm Widerstand defekt waren. Bei mir waren beiden nach optischer Kontrolle ok.

Ich habe keine Idee mehr und will nicht auf Verdacht auch noch das teuere Steuergerät austauschen. Wer kann helfen?

Gruß
HJ

Hallo, zu den einzelnen Bauteilen auf der Elektronik kann ich leider nicht viel sagen, aber das Verhalten spricht für einen Defekt der Hauptelektronik.

Hallo Denny,

ich habe ein Video gefunden, in dem gezeigt wird, wie man den 100 Ohm Widerstand und den TNY264GN ohne Stromanschluss messen kann. Diese Messungen meinen, dass beide ok sind.

Inzwischen habe ich trotzdem beide ausgetauscht, aber immer noch kein Erfolg beim Patienten im noch nicht wieder eingebauten Zustand.

Habe eine kleine Hoffnung, dass die Geschirrspülmaschine mit Wasseranschluss zwar ohne Display, aber immerhin doch läuft.

Sonst müssen wir eine Neue suchen…

Gruß
HJ