Siemens Trockner WT44E182/08

Hallo zusammen,

ich hänge hiervor einem Problem mit meinem Siemens Trockner (WT44E182). Dieser fängt an zu trocknen, gut 15-20 Minuten und hört dann mit mir einer blinkenden Lampe „Filter“ auf. Der Trockner ist dann ziemlich warm, die Wäsche natürlich noch nass.

Das Flusensieb und Wärmetauscher habe ich gereinigt. Der Pumpensumpf (links) war ein wenig mit Flusen voll, ist aber gereinigt. Auf der rechten Seite beim Lüfter sieht alles gut aus, unterhalb des Lüfters (von hinten gesehen) ist noch ein Loch, hier steckten einige Flusen rein. Die beiden Kontakte in der Trommel sind sauber, gesäubert und nach einem Tip vom ortl. Händler leicht abgeschliffen worden mit Schleifpapier.
Der Lüftungskanal hinten war frei.

Könnt Ihr mir noch einen Tip geben, was mit Filter gemeint ist, ich finde nichts mehr wo ich noch schauen könnte. Gibt es zu dem Trockner eine Explosionszeichnung?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Markus :slight_smile:

Wenn alles sauber ist und auch das Lüfterrad dreht, sollten als Nächstes die Temperaturfühler geprüft werden. Weichen hier die Werte zu weit ab, kommt es zu der Fehlermeldung.