Siemens Wärmepumpentrockner IQ700 WT46W270EX/01 zeigt E90

Hallo, ein durchgebranntes Relais (schaltet aber noch korrekt) habe ich ersetzt. Platine gereinigt und visuell geprüft, alle Relais getestet, Maschine komplett gereinigt, alle Verbindungen gelöst und neu aufgesteckt, beide Kondensatoren geprüft (haben die angegebene Kapazität). Fehler kommt nach wie vor.

Ob und wie ein Werksreset bei diesem Modell durchzuführen ist, habe ich nicht herausgefunden, aber Maschine über längere Zeit vom Netz getrennt.

Wenn ich sie einschalte klacken 6x zwei Relais und der Motor läuft jeweils kurz an, dann wird E90 angezeigt und 3x hintereinander 4 kurze Piptöne ausgegeben. Aufkleber auf dem Platinengehäuse 9000774043.

Alle 230V-Verbraucher von der Platine getrennt, ändert auch nichts an der Fehlermeldung.

Ich habe keine Idee mehr. Bleibt eigentlich nur noch Platinenschaden. Eine größere Investition ohne genau zu wissen, dass es damit läuft, lohnt vermutlich auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte bzw. was ich noch prüfen kann?

Hallo, genaue Anleitungen zu den Platinen habe ich leider nicht, ich tausche die immer komplett aus.

Gegen neue mit individuellem Programm für dieses Modell, oder gegen gebrauchte? Wenn zweites, von welchen Bosch/Siemens Modellen sind geeignet, da gleiche Software?