Siemens WM143F1/07 Motor läuft nach Kohlenbürstentausch nicht an

Hallo,
hatte den Fehler 21 und habe die Kohlen getauscht, gelöscht und das Testprogramm durchgespielt, beim Motortest taucht der Fehler wieder auf und die Maschine läuft nicht an, alle anderen Funktionen laufen korrekt ab.
Habe den Motor dann nochmals ausgebaut, alles überprüft und es ist technisch in Ordnung, dreht, usw. An dem 7-poligen Stecker alsdann folgende Ohm Werte gemessen 1 zu 2 sind 24,8 Ohm, 3 zu 4 sind 4,8 Ohm und 5 zu 6 sind 2,6 Ohm und 5 zu 7 sind 1,6 Ohm genauso 6 zu 7.
Die Platine zeigt keine sichtbaren Schäden auf und der Motorstecker hat die gleichen Werte wie am Motor.
Nun meine Frage, wie kann ich den Fehler weiter einengen und den Motor real prüfen, damit ich nicht unnötigerweise einen neuen kaufe und ist es doch was anderes. Was könnte es noch sein?
viele Grüße aus Andalusien
Hans

Hallo, man kann in diesem Fall nur den Motor mal durchprüfen und wenn der in Ordnung ist, mal die Eleltronik selbst überprüfen.

Hallo,
das würde ich gerne, wenn ich wüsste wie.
Gibt es Prüfschritte? Wie kann man entscheiden, ob der Motor defekt ist ?
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Motor schon ab 6 V anfangen soll zu laufen, Da ich leider kein Labornetzteil habe, könnte ich es mit einem 12V Netzteil ausprobieren, Wo muss man den Strom einspeisen?
Das gleiche Problem habe ich mit der Elektronik, hat jemand eine Idee wie ich sie testen kann?
viele Grüße

Den Motor selbst kann man nur auf seine Widerstandswerte prüfen. Oft ist ein Schaltbild aufgedruckt. Bei der Elektronik kann man nur optisch schauen. Zum prüfen, sollte man einen Elektroniker fragen.