Siemens SX558S06TE/35 zeigt Fehlercode E15 an, habe die Dichtung des Pumpentopfs erneuert.
Der Fehler ist damit nicht behoben, konnte aber feststellen das der Zeolithbehälter durchgerostet ist.
Nach einbau des neuen Zeolithbehälters tropft es munter weiter der Fehler E15 entwickelt sich zum Alptraum. Das Wasser tropf jetzt am Verbindungsschlauch vom Zeolithbehälter zum Lüfter.
Frage:„Wie werde ich den Alptraum los“.
Hallo jwendler, das Problem klingt wirklich sehr nervig.
Das Einzige, was mir auf die Schnelle einfällt, ist den Verbindungsschlauch selbst zu überprüfen. Vielleicht findest du Risse, weil er porös geworden sein könnte.
Hallo GartenMann, DANKE für deine Antwort. Beim austauch des Behälters hatte ich mir das schon angesehen und bis auf Ablagerungen im Verbindungsschlauch die ich entfernt habe schien alles gut.
Habe die Maschine heute noch mal laufen lassen und mit Nasssauger immer wieder abgesaugt so das
die Maschine durch gelaufen ist mit erfolg. Den Verbindungsschlauch wird noch mal unter die Lupe
genommen, mit der Endoskop Kamera hat sich nicht weiter finden lassen.
DANKE
Das hört sich doch schon viel besser an. Hoffentlich bleibt es auch dabei.
Ein Montagefehler des Zeolith - Ventilators der nicht genau in der Halterung saß und somit für die Undichtigkeit Verbindungsschlauch sorgte, man muss genau hinschauen bei der Demontage und Montage.