Trockner Display AEG zerläuft

Unser AEG Lavatherm Wärmepumpe Trockner hatte einen Elektronik Fehler. Ich habe die Steuerungselektronik und das Display getauscht. Das Schaltdisplay ließ keine Programmwahl mehr zu und der an und Ausschalter ging nicht. Nach der Tausch der beiden Originalteile. Und einmal Probelauf ist das Display wieder unterlaufen. Was kann da los sein? Das Teil gab es hier im Shop nicht, daher direkt von AEG. ANZEIGE-UND SCHALTELEKTRONIK,S - 8089959426 | AEG

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Hier kann es sein, das der Trommelfilz vorn undicht ist und dadurch Feuchtigkeit ans Display kommt, dadurch kann es zu diesem Schaden kommen.

Dank dir für den Tipp, das würde auch erklären, dass die Elektronik durch die Feuchtigkeit zerstört wird und ich Flusen in der ganzen Maschine im Innenraum habe. Ich werde es prüfen.

Das Ausbauen hat schonmal super einfach geklappt und sowohl vorn als auch hinten sehen die Dichtungen sehr abgenutzt aus. Außerdem gab es auch noch jede Menge Staub Flussen wo sie nicht hin gehören. Sind diese Dichtungen denn normale Verschleißteile oder ist das Lager der Trommel ausgeschlagen, so dass sie uberhaupt erst so abgenutzt werden?

Das sind normale Verschleißteile, die werden irgendwann etwas undicht und dann tritt dort die warme Luft aus.

1 „Gefällt mir“

So jetzt konnte ich das erste Mal wieder eine Ladung Handtücher trocknen. Leider blieb es dabei. trotz neuer Dichtung vorn und hinten. Es kommt zuviel Wasserdampf ins Gehäuse. Nach einer halben Stunde Betrieb war wieder das Display so wie auf dem Foto. Ich habe jetzt Pause gedrückt, den Deckel angeschraubt und der war auch schon von innen beschlagen. Dann wohl trotz viel Geld für die Reparatur eine neue Maschine…