WAK28248/30 Bosch Waschmaschine E17

Guten Abend :slight_smile:

seit ein paar Tagen zeigt unsere Waschmaschine den Fehlercode E17 an. Ich habe ganz wie im Video (tolle Anleitung, vielen Dank!) nach und nach viele Fehler eliminiert.
Wasserdruck aus dem Hahn stimmt, Aquastop und Schläuche zur Waschmittelkammer sind frei und Funktionsfähig und sowohl ein neues Magnetventil, also auch ein neuer Druckwächter haben das Problem nicht behoben. Auch der Schlauch zum Druckwächter ist durchgängig. Im Internet wird oft noch von einer Luftfalle gesprochen, jedoch mündet der Schlauch vom Druckwächter direkt in ein großes solides Plastikteil, welches nicht so aussieht als könnte man es einfach ausbauen.
Hat jemand noch eine Idee wie ich unsere Maschine retten könnte, oder welchen Fehler ich vielleicht übersehen habe?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :slight_smile:

Hallo und herzlich willkommen. Die Luftfalle kann man noch prüfen, dazu genügt es von oben mal in den dünnen Schlauch hineinzupusten. Hast du noch die E-Nummer vom Typenschild, es kann nämlich auch am Flügelradzähler (falls verbaut) liegen.

Hallo :slight_smile: vielen Dank für die schnelle Antwort :smiling_face:
Also die E Nummer ist die WAK28248/30, Typ WIM59, Z-Nr.100507 :slight_smile:
Geht es bei dem Pusten in den Schlauch darum, ob der Schlauch frei ist? Oder muss der Schlauch an dem Ende an der Luftfalle angeschlossen sein?
Und wie würde man den Flugelradzähler reparieren?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Schau mal direkt an den Magnetventilen, dort sitzt auch der Flügelradzähler. Hier genügt es manchmal den Stecker abzuziehen und wieder aufzustecken.