Waschmaschine Fehlercode E40

Waschmaschine Privileg, Fehlercode E40, Türschloß und Magnet-Ventil erneuert. Lief eine Zeit. Nun das Gleiche wieder. Schlauch und Wand/ Eck-Ventil in Ordnung

Hallo, der Fehler kann auch noch durch die Verkabelung und durch die Elektronik hervorgerufen werden. Beides würde ich noch überprüfen.

Ja. Der Stecker vom Kabel war schon etwas lädiert. Ging aber Alles. Beim Ausbau vom Türschloß sah man gleich die Bescherung: Stecker ganz verschmort. Gibts das Kabel oder den Stecker einzeln?

Wie kann ich die Elektronik prüfen?
Was mir auffällt. Beim Einschalten läuft derzeit kein Wasser. Das muß doch sicher zuerst laufen. Oder? Hatte ja auch das Magnet-Ventil getauscht. Dann ging Alles. Meine das Wasser wäre nach Einschalten auch zuerst gelaufen. Dann alles weitere im Anschluß.

NUN läuft Kein Wasser nach dem Einschalten.
.

Nach dem einschalten muss zuerst verriegelt werden, vorher darf das Gerät nicht starten.

Wir schließen immer erst die Tür und stellen das Programm ein. Erst dann wird START gedrückt

Dann schau mal ob es funktioniert wenn man die Tür etwas mit mehr Schwung schließt. Wenn ja, spricht es für die Verriegelung.

F Code E40. Die Verriegelung hab ich schon erneuert und dann noch mal auf Garantie von Euch. Der Stecker vom Kabel war beim 2ten mal verschmort. An der Verriegelung is nix. Hab andre Stecker drauf gemacht. Momentan läuft se prima.

1 „Gefällt mir“