Waschmaschine Siemens WM14E220/A7 lässt sich nicht starten

Meine Siemens-Waschmaschine WM14E220/A7 (Typ WLM41, FD: 9704, Z-Nr. 600225) bringt mich noch eines Tages um…
Nachdem ich erst im Sommer einen Defekt auf der Hauptplatine habe reparieren dürfen (Programmwahlschalter ausgelötet, zerlegt und Kontakte nachgearbeitet) tritt jetzt folgendes Problem auf: Nach Auswahl des Waschprogramms erfolgt keine Reaktion, wenn man die Start-Taste drückt.
Die Maschine startet also nicht.
Es wird kein Fehler angezeigt, Maschine hat Strom, Programmwahlsachalter und Display funktionieren.
Ich habe daher die Bedienplatine (AKO 706280-07) mit dem Display aus der Frontblende ausgebaut, weil ich die Vermutung hatte, dass evtl, der Microschalter für den Start defekt ist. Den habe ich aber geprüft und als nicht defekt ausschließen können. Kalte Lötstellen habe ich auch bei einer Sichtung der Platine mit Lupe nicht entdeckt.
Vielleicht hat schon jemand das Problem gehabt. Ich könnte natürlich auch eine gebrauchte Bedienplatine kaufen und einbauen.
Oder hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

Hallo, das Verhalten spricht für ein Problem mit der Elektronik. Man kann aber eigentlich nur die einzelnen Bauteile durchprüfen oder wie du sagst eine andere Platine testen.

Die Bedienplatine habe ich mal testweise gegen eine typgleiche andere ausgetauscht, ohne dass eine Veränderung aufgetreten ist. Die kann ich also schon mal ausschließen.
Dann bleibt noch die große Platine mit der Leistungselektronik, die ist allerdings weder neu (was sich auch wirtschaftlich nicht mehr lohnen sollte) noch gebraucht zu bekommen.