Wasser/Schaum läuft aus Waschmittelfach Bosch Maxx7

Hallo Community,
Ich brauche eure Hilfe bevor ich gänzlich verzweifle.
Meine Bosch Waschmaschine Maxx7 aus 2013 hatte eine defekte Heizung. Diese habe ich getauscht und funktioniert auch. Seitdem läuft Wasser aus der Maschine.
Hatte vermutet das es von der Türmanschette kommt,also auch getauscht. Jedoch nach dem nächsten Waschgang wieder Wasser vor der Waschmaschine.
Habe mich einen kompletten Waschgang lang davor gesetzt und gesehen das beim 2.mal Einspülen ins Waschmittelfach dann Schaum/Wasser aus dem Waschmittelkasten läuft wenn die Trommel sich anfängt zu drehen.

Ich habe jetzt die komplette Maschine zerlegt und folgendes getan:alle Schläuche Zulauf/Ablauf durchgespült,Schlauch vom Waschmittelkasten zur Trommel gereinigt,Ablaufschlauch und Schlauch zur Ablaufpumpe gereinigt,Flusensieb und Propeller geprüft,Waschmittelkasten zerlegt und gereinigt.
Alles ohne Erfolg.(es ist vorher schon nichts verstopft oder arg verschmutzt gewesen)Das witzige: es passiert immer nur bei Bettwäsche und egal mit viel oder wenig Waschmittel,und ich wasche immer im selben Programm. Das Problem hatten wir vor der ganzen Aktion nie.
P.S. die Heizung war extrem verkalkt und durchgefault und die Sicherung ist deswegen immer geflogen.

Vielen Dank vorab ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Marco

Hallo und herzlich Willkommen. Von der technischen Sicht, wenn du alles gereinigt hast, kann man hier leider nichts mehr machen, du kannst noch beim Hersteller fragen, es gab bei manchen Modellen mal einen veränderten Schlauch zwischen der Einspülkammer und der Wascheinheit. Der sollte verhindern das Schaum aufsteigt.