Wasser spritzt permanent aus Wassertasche

Hallo in die Runde, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Sobald die Spülmaschine am Strom hängt, fließt Wasser zu und das spritzt auch permanent innen aus der Wassertasche aus so einem kleinen Löchlein (siehe Bild).
Wenn ich die Spülmaschine einschalte, läuft auch permanent Wasser zu, sie spült und pumpt auch wieder ab. Sie kommt aber im Programm nicht weiter, sprich, sie heizt nicht auf geschweige denn trocknet. Und so läuft sie ewig vor sich hin.
Wenn ich ihr das Kabel des Magnetventils ziehe, dann schließt dieses sofort und es fließt kein Wasser nach.
Sowohl Magnetventil als auch Wasserstand-Sensor (Drucksensor) sind neu.
Das Problem besteht weiterhin. Kann hier jemand einen Rat geben?

Besten Dank schonmal für eure Anregungen.

Zanussi
ZDT24003FA
PNC 91153520001
S-No 90935287
Typ GHE623DB4
thumb

Willkommen im Forum.
Wenn das Gerät gleich Wasser nimmt, wenn es an den Strom angeschlossen ist, spricht das eigentlich für ein Problem mit der Elektronik selbst. Die steuert dann den Aquastop ständig an und dadurch läuft das Wasser in das Gerät. Hier sollte die Elektronik geprüft und ggf. ausgetauscht werden.

Hallo Denny, herzlichen Dank für deinen Support.
In eurem Ersatzteilshop habe ich jetzt leider keine konfigurierte Leiterplatte gefunden (ZDT24003FA 91153520001). Da bleibt mir dann wohl nur der Weg zum Hersteller, oder?
Danke dir und beste Grüße :slight_smile:

Moin,
ich habe leider das gleiche Problem mit meinem Geschirrspüler.
Könnt ihr etwas auf der Platine entdecken?


Zanussi:
ZDT26040FA
Typ: GHE623CB4
PNC: 91153632201
S-No 91304387

Auf der Elektronik ist erst einmal nichts auffälliges zu sehen, da müsste man am besten die Bauteile mal durchmessen.