Hallo, ich habe ein defektes Strahlheizkochfeld. Habe ein Ersatz gefunden, was mir aber Probleme macht beim Anschließen. Beim Original sind 3 Anschlüsse und beim Ersatz nur 2 Anschlüsse, Habe Bilder vom Original und vom Ersatz drin. Wer kann mir einen Rat geben?
Gruß Klaus
Bild 1 und 3 sind der aktuelle Istzustand und Bild 2 und 4 ist der angegebene Ersatz.
Gruß
Ist das Ersatzteil wirklich da aus richtige?
Wo gekauft?
Hallo, das Bauteil ist das gleiche welches ich bei allen gängigen Shops angezeigt bekomme. Hier im Ersatzteilshop.de wird mir als Ersatz für mein MIele KM 5819 dieses Teil angezeigt ( Strahlheizkörper 210/125mmØ 2200/750W 230V 10.51213.034 Bosch, Siemens, Neff 8239920 ) Bloß mein Originalteil hat 3 Anschlüsse ( siehe Bild 1 ) und das Alternativteil nur 2 Anschlüsse.
Gruß Klaus
Da bin ich leider überfragt.
Eventuell ist die Platte mit den zwei Anschlüssen für einen anderen Energie Regler.
Der dritte Kontakt in der Mitte wird ja nur gebrückt!
Bei dei der neuen Platte geht vom Thermoblock
direckt in die Heizplatte!
Hallo, das heißt, wenn man auf das erste Bild von mir schaut, fällt nur das blaue Kabel komplett weg und alle anderen Kabel schließe ich so an wie sie waren. Auf dem Bild der alten Platte sind die Zuleitungen markiert mit Isolierband von links nachts mit rot, schwarz und braun.
Werde es morgen direkt probieren. Erstmal vielen Dank für Deine Info.
Gruß Klaus
wie wird da die große und die kleine Heizfläche angesteuert?
Jop Genauso würde ich sie anschließen!!
Du benützt bilder vom Shops also hast Platte noch nicht gekauft!!
Auf den Fotos ist nur 1 Heizdraht zur inneren Platte zu erkennen!
Könnte in echt aber anders aussehen
Habe unter der Et Nummer andere Bildet der platte gesehen musste passen
Habe sie angeschlossen, wie oben auf dem Bild. Geht alles.
Gruß und ENDE