Whirlpool Waschmaschine Model FWF81683WE EU

Hallo Gemeinde,
habe leider ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie zeigt mir den Fehlercode F01 an. Habe schon die Zuwasser und Abwasserschläuche entfernt und gereinigt. Vielleicht hatte von euch jemand schon den gleichen Code und kann mir seine Erfahrung mitteilen.
Gruß Mike

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Hast du auch schon mal den Wasserhahn selbst kontrolliert ob hier noch genügend Druck herauskommt? Die verkalken manchmal im Laufe der Jahre und es kommt hier zu wenig Wasser heraus.

Hallo Denny, habe ich gemacht und auch den Zueasserschlauch getauscht. Als kleine Anmerkung vielleicht, im Kurzwaschprogramm funktioniert die Maschine fehlerfrei…

Läuft das Wasser zügig in das Gerät, auch das Oberteil der Einspülschale kann sich zusetzen und dadurch läuft das Wasser zu langsam ein. Aber auch die Magnetventile können Probleme machen.

Wahrscheinlich Heizung defekt

So, habe jetzt die Einspülschale inkl. Magnetventil entfernt und (ich trau es mir fast gar nicht schreiben) mit Essig gereinigt… Die Schläuche vom Zu und Abwasser auch kontrolliert. Bin jetzt 15 Minuten vor der Maschine gesessen, gewartet und der Fehler kam wieder. Kann es echt mit der Heizung zu tun haben? Sie das Wasser war wirklich noch kalt…

Man kann die Heizung mal prüfen, aber die sollte einen anderen Fehlercode anzeigen.

Es wird die Heizung sein!!!
Fehler kommt nach 10 Minuten

Hey, stimmt… nach ca 10 min kommt der Fehler… aber warum kommt er dann bei 30 Grad im Kurzprogramm nicht? Werd der Sache aber mal hinterhergehen… Meöd mich, wenn ich es probiert habe!

Habe die Heizung entfernt… Kann ich sie reinigen, oder mir eine Neue bestellen?

Hoi Denny, habe den Heizstab raus, gereinigt und eben geprüft. Der Stab ist kaputt und somit heizt er nicht mehr… Bestell mir einen Neuen, kostet ca 20 Euro… Wenn das der Fehler war, geb ich ein virtuelles Bier aus!!! Danke dir für den Tip!

Ja, genau die sind nicht so teuer: Heizelement Whirlpool 488000380151 IRCA 9351557RC727 für

Hallo Denny, ich brauche aber einen Heizstab mit Eunbautiefe von 170 cm… Geht denn der Kleinere auch, oder muss ich den Größeren bestellen?

Hallo, man kann auch den Kleineren nehmen, das ist kein Problem, der sitzt dann trotzdem richtig unter dem Niederhalter.

Hallo Gemeinde, hier mein virtuelles Bier an alle Mittwirkenden! Danke, Maschine funzt ohne Probleme und ich wünschte mir mehr Wäsche, damit ich meine Freude am zuschauen habe… Damen hoch, Maschine knapp vier Jahre alt und seinerzeit ca 800 Euro wert gerettet!!! Ich feier euch grad so!

1 „Gefällt mir“