Wie lese ich bei meinem Neff Geschirrspüler den Fehlerspeicher aus

Hallo zusammen,
ich habe einen Neff Gechirrspüler (S54M55X3EU/10). Weiß jemand, wie man bei diesem Geschirrspüler den Fehlerspeicher ausliest?
Ich habe es versucht wie im Video (die beiden linken Tasten neben dem Display). Allerdings funktioniert der Rest nicht so wie beschrieben.
Schöne Grüße
Carsten

Hallo und Herzlich willkommen. Schau mal bitte ob es wie in diesem Video funktioniert:
Fehlerspeicher auslesen Bosch Siemens Neff vollintegrierter Geschirrspüler

Oder aber so:
Prüfprogramm Siemens/ Bosch/ Neff Geschirrspüler ältere Modelle

Hallo Denny, vielen Dank für die Videos. Das erste kenne ich ja bereits. Das passt gar nicht. Das zweite scheint für ältere Maschinen zu sein. Meine müsste dazwischen sein. Ähnelt sehr dem zweiten Video für ältere Maschinen. Unsere wurde 2008 gekauft. Bei dem Alter wird es vielleicht Zeit für eine neue. Aber man versucht ja doch zu reparieren.

Konkretes Problem: Wasser wird nur ganz leicht warm, reinigt nicht mehr und trocknet auch nicht.

Das war mein Vorgehen:

Übersicht der Tasten (ganz links nicht im Bild der Ein/Aus Schalter):

Wie im Video drücke ich beim Einschalten die beiden Reset Tasten (funktioniert aber auch mit den beiden linken Tasten vom Display). Dann taucht C6 auf:

Wenn ich los lasse, sehe ich P0, die dritte Taste leuchtet dauerhaft, die vierte blinkt langsam:

Wenn ich die vierte blinkende Taste drücke, kommt E0. Zwischenzeitlich blinkt die vierte Taste deutlich schneller. Diese kann ich erneut drücken und es sieht so aus, als würde ich den Fehler Ringspeicher durchlaufen (es wird immer kurz 1, 2, 3, 4, etc. ich glaube bis 7 oder 8) durchlaufen. Ab 3 sehe ich dann den Fehler E1 (wenn das der Fehlercode ist). Ich hatte zum Schluss vor dem Auslesen 2 oder 3 Testläuft gemacht, um zu prüfen, ob nach dem Abstellen noch Wasser kommt. Vermutlich wurden diese als iO (E0) dokumentiert, daher erst die Stelle 3 mit E1:

Wenn ich nun auf die alte Fehlercode Liste schaue, steht dort „Fehler am Aquasensor (auch wenn keiner vorhanden ist)“. Ist das plausibel?

Schöne Grüße
Carsten